Medienportal


 

 

Rückblick: 2017 Global Fashion Management Conference (06.07.2017-08.07.2017)

Unter dem Titel "Fashion, Music and Design Management in the Networked World" fand die diesjährige Global Fashion Management Conference in Wien statt. Forscherinnen und Forscher aus den verschiedensten Disziplinen, wie Management, Marketing, Kunst, Design, Luxusgüter und Wellness, kamen zusammen, um Konzepte und Analysen im Marketing- und Managementbereich der Fashionindustrie von renommierten und interdisziplinären Wissenschafterinnen und Wissenschafter sowie Fachleuten aus dem Bereich zu hören. Diese konnten ihr Wissen präsentieren während aktuelle Themen und Problemstellungen in den gemeinsamen Symposien diskutiert wurden.

Etwa 220 Personen aus 25 verschiedenen Ländern und vier Kontinenten (Asien, Europa, Amerika und Australien) nahmen an der Konferenz teil. Die Konferenz wurde von der Global Alliance of Marketing & Management Associations ausgerichtet und die örtliche Organisation übernahm Professor Udo Wagner. Sowohl Rektor Engl als auch der koreanische Botschafter hielten Eröffnungsansprachen.