OECD Recriutment Seminar

Warteliste

Auf Grund der hohen Anmeldezahlen können wir Ihnen nur mehr einen Platz auf der Warteliste anbieten. Sie werden von uns zeitnah verständigt sollte ein Platz frei werden.

Organisationen wie die OCED (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) spielen international eine wesentliche Rolle und gestalten das internationale politische und wirtschaftliche System sowie deren Verhältnisse maßgeblich mit. Die OECD ist seit mehr als 60 Jahren eine zentrale Organisation, wenn es um die internationale Zusammenarbeit zwischen Ländern, Organisationen und Stake Holdern zur Bewältigung dringender politischer und wirtschaftlicher Herausforderungen unserer Zeit geht. Dies macht die OECD zu einem attraktiven Arbeitgeber und bietet diverse Karrieremöglichkeiten.

Um Studierenden die Chance zu geben sich über eine Karriere bei der OECD zu informieren, bietet das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) in Kooperation mit der OECD am Montag, den 22. April von 15:00 - 18:00 Uhr im PC-Seminarraum 1 (1.OG) in der Kolingasse 14-16 eine Informationsveranstaltung zu Karrieremöglichkeiten an.

Zum Programm:

Nach einleitenden Worten der Universität Wien und des BMEIA wird kurz über die Arbeit der OECD, Karrieremöglichkeiten sowie den Rekrutierungsprozess berichtet. Danach gibt es eine kleine Pause mit Buffet, wo man bereits die erste Chance zum Networking hat. Bei den anschließenden Netzwerksessions (Einzel- oder Gruppengespräche 10-15 Minuten) führt die OECD Recruitment-Gespräche mit interessierten Studierenden. Zur vorhergehenden Selektierung von geeigneten Kandidat*innen für die anschließenden Recruitment-Gespräche bittet das BMEIA alle Interessierten Ihren Lebenslauf an jene Email-Adressen zu übermitteln*:

Katharina.GRADINGER@bmeia.gv.at

Julia.MOSER@bmeia.gv.at

Die Frist für die Übermittlung der CVs ist der 15. April bis 17:00 Uhr. Nur nach erfolgreicher und fristgerechter Einreichung der CVs ist eine Teilnahme an den Einzel-/ Gruppengesprächen möglich.

*Bei der Übermittlung des CVs bitte kurz anmerken von welcher Universität/ Fakultät Sie sind sowie zu welcher Studienrichtung Sie gehören.

OECD Recruitment Seminar

Datum: Montag, 22. April