Public Lectures

Der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist der Diskurs zwischen Expert*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen ein großes Anliegen. Aus diesem Grund werden Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen und gesellschaftlichen Fragen veranstaltet beziehungsweise auf Veranstaltungen hingewiesen, die für die breite Öffentlichkeit von Interesse sein könnten.

Donald Rubin: 18. Jänner 2024

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (Universität Wien) und das Institute of Statistics and Mathematical Methods in Economics  (TU Wien) luden gemeinsam zur Public Lecture von Prof. Donald Rubin.

Forschungsgastprofessuren

Public Lectures von internationalen GastprofessorInnen

Honorarprofessuren

Vorträge im Zuge von Honorarprofessuren

Dockner Lectures

Im Gedenken an Prof. Engelbert Dockner begründen die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die Technische Universität Wien und die Wirtschaftsuniversität Wien die ”Dockner Lectures”.