OeNB Gastprofessur: Céline Poilly

16.04.2024

Ein besonderes Highlight in unserem Veranstaltungskalender jedes Jahr ist die gemeinsame Gastprofessur mit der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB).  Dieses Semester freuen wir uns als OeNB-Gastprofessorin Céline Poilly begrüßen zu dürfen!

Passend zu den kommenden EU-Wahlen im Juni gibt es am 27. Mai abends einen Dialog über "Price stability, financial stability, green transition, and more: Is the ECB overextending itself?" mit OeNB-Gouverneur Robert Holzmann. Die Moderation hierbei übernimmt Assoz. Prof. Dr. Paul Pichler. Und am 30. April hält Céline Poilly um 18:00 Uhr eine Public Lecture im Kassensaal der OeNB über das Thema: "Economic behaviors in an uncertain environment".

Mehr Informationen sowie alle Details zur Anmeldung finden Sie hier

Céline Poilly ist Professorin für Wirtschaftswissenschaften an der Aix-Marseille School of Economics. Sie hat an der Universität Cergy-Pontoise und der Banque de France in Wirtschaftswissenschaften promoviert und war zuvor Assistenzprofessorin an der Universität Louvain-la-Neuve und der Universität Lausanne.

Ihre Forschungsinteressen umfassen Makroökonomie, Geld- und Steuerpolitik, Arbeitsmakroökonomie und internationale Makroökonomie.