Medienportal


 

 

Nicht nur eine neue Folge von "Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden", sondern auch Neuigkeiten vom Podcast selbst

15.09.2023

"Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden", so ist der Podcast auf Spotify von Prof. Dr. Markus Georg Reitzig betitelt. 

Jener widmet sich der Unternehmensführung und Organisation in der Praxis. Monatlich werden dutzende Studien und Artikel zur Unternehmensstrategie sowie –leitung publiziert, wobei jene Erkenntnisse auch für die breite Masse spannend und aufschlussreich sind. Diese Forschungsergebnisse werden jedoch weitgehend dadurch nicht beachtet, da sie zu technisch und für den Laien zu unverständlich formuliert sind. Prof. Dr. Markus Georg Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie, erklärt und fasst diese Forschungsergebnisse in 220 Sekunden knapp, unkompliziert und in praxistauglicher Sprache zusammen. 

Brand eins hat nun den Podcast in sein Netzwerk aufgenommen, sodass mehr Menschen von den Informationen und Themen, die Prof. Dr. Markus Georg Reitzig so kurz und bündig zusammenfasst, profitieren können. Das Podcast-Netzwerk brand eins möchte Wirtschaft für alle verständlich und hörbar machen. Diverse Stimmen sollen zu Wort kommen und Wirtschaft soll aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtet werden können. 

Die neueste Podcastfolge von "Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden" können Sie sich hier anhören. 

 

 

Uns freut es sehr und wir gratulieren Univ.-Prof. Dipl.-Chem. Dr. Markus Georg Reitzig herzlich nun Teil dieses Netzwerks sein zu können!