Media Portal


Supervisor of the Year 2018/19: Robert Kunst

Am 1. Oktober, am Master Day der Aktionswoche, wurde zum ersten Mal der Preis „Supervisor des Jahres“ verliehen. Um besondere Leistungen der Lehre entsprechend zu würdigen, wurde dieser Preis ins Leben gerufen.

Wir freuen uns, für das Studienjahr 2018/19, Prof. Robert Kunst vom Institut für Volkswirtschaftslehre als „Supervisor des Jahres“ bekanntgeben zu dürfen. Prof. Kunst wurde von Studierenden aufgrund seiner hervorragenden Betreuung von Masterarbeiten nominiert.

Der Niederösterreicher begann seine wissenschaftliche Laufbahn mit dem Studium der Technischen Mathematik an der Technischen Universität Wien. Forschungsaufenthalte führten Prof. Kunst unter anderem nach Kopenhagen, Basel, Rotterdam, München, Kiew und San Diego. Auch mit dem Institut für Höhere Studien (IHS) ist Prof. Kunst seit langem verbunden, zuerst als Scholar und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Die Habilitation erfolgte 1994, seit dem Jahr 2000 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Papers ist Prof. Kunst auch Organisator von Workshops und als Editor von wissenschaftlichen Journals tätig. Pro Jahr betreut er mehrere Masterarbeiten im Bereich der Volkswirtschaftslehre.

Die Vergabe des Preises erfolgte im Zuge der Aktionswoche am Master Day, 1. Oktober, um 13:00 Uhr in der Skylounge.

Die Fakultät gratuliert Prof. Kunst sehr herzlich!

Dekan Hautsch mit dem Supervior of the Year 2018/19, Prof. Robert Kunst.