Media Portal


ÖGOR Masterarbeitspreis für Theresa Wolf!

Die Österreichische Gesellschaft für Operations Research (ÖGOR) vergibt den ÖGOR Masterarbeitspreis und ÖGOR Dissertationspreis für hervorragende Dissertationen bzw. Master- und Diplomarbeiten (keine Bachelorarbeiten) aus dem Bereich des Operations Research (OR). Es können sowohl theoretische Arbeiten als auch praktische Anwendungen des OR eingereicht werden. Die Dotierung der Preise (Dissertation bzw. Masterarbeit) beträgt jeweils 1.000 Euro. Die Preise werden von der scc EDV-Beratung AG gesponsert. 

Auch dieses Jahr wurde wieder eine Arbeit u.a. an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften prämiert und im Rahmen der ÖGOR Tagung präsentiert.

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass Theresa Wolf (ehem. Studienassistentin an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) in die Hall of Fame, der ÖGR Preisträger*innen aufgenommen wurde.

 

Folgende Arbeit wurde mit dem ÖGOR Masterarbeitspreis ausgezeichnet:   

Theresa Wolf, MSc 

Titel: A Dynamic Dial-a-Ride Problem with Predicted Return Transports