Am 16. März 2021 fand der 24. TDWI Roundtable Wien statt, in diesem Jahr in digitaler Form. Seit 2017 laden The Data Warehousing Institute (TDWI) und die Universität Wien ein- bis zweimal jährlich zum gemeinsamen Roundtable.
Die Themen des 24. Roundtable Wien waren die Digitalisierungsstrategie der Universität Wien, mit Vizerektor Roland Maier, und SAP Business Warehouse auf neuen Wegen, mit Erwin Sixthofer (Generali Versicherung AG), Ingo Peter (SAP) und Andreas Hellmayr (DSAG).
Nach einer Begrüßung seitens der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften durch Dekan Gerhard Sorger, stellte Franz Amesberger, Leiter der TCI Consult Wien, die Vortragenden und das TDWI vor.
Der erste Vortrag des Abends, von Vizerektor Ronald Maier, zeigte die aktuelle Digitalisierungsstrategie der Universität Wien auf und wie das digitale Agieren der Universität laufend verbessert und ausgebaut wird.
Danach gingen Erwin Sixthofer, Ingo Peter und Andreas Hellmayr von der Generali Versichungs AG auf neue Wege in SAP und die Anwendung von HANA (spaltenorientierte In-Memory-Datenbank und mehr) ein, mit der ein neues Zeitalter für das SAP Business Warehouse beginnt.
Im Anschluss an die Vorträge hatte das Publikum die Möglichkeit, den Referenten Fragen zu stellen.
Die nächsten TDWI Roundtables und weitere Informationen finden Sie auf tdwi.eu.