Media Portal


Journal of Global Optimization Best Paper Award für Immanuel Bomze

Das Journal of Global Optimization publiziert sorgfältig ausgewählte wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit theoretischen, rechnerischen und angewandten Aspekten von globaler Optimierung befassen. Seit 2011 verleiht der Springer Verlag jährlich den Journal of Global Optimization Best Paper Award für eine im jeweils im Vorjahr veröffentliche Publikation. Der Preis ist mit 1000 Euro dotiert und das Paper wird von einer Jury, bestehend aus mehreren Board Members des Journals, ausgewählt.

Wir freuen uns, dass Prof. Immanuel Bomze (Institut für Statistik und Operations Research) mit dem Journal of Global Optimization Best Paper Award für seine 2018 erschienene Publikation

ausgezeichnet wurde. Das Paper wurde in Zusammenarbeit mit Vaithilingam Jeyakumar und Guoyin Li verfasst.

Die Fakultät gratuliert Prof. Bomze sehr herzlich!