Änderungen im Lehrveranstaltungsangebot Master (I)BW

Im Masterstudium Betriebswirtschaft sowie im Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft gibt es ab dem Wintersemester 2022/23 ein geändertes Lehrveranstaltungsangebot. Die korrespondierende Äquivalenzverordnung wird zeitnah veröffentlicht. 

Untenstehend finden Sie die vorläufigen Änderungen. Bitte beachten Sie das Angebot im U:Find und kontaktieren Sie wenn Sie Probleme bei der Anmeldung haben das SSC. 

Minor E-Business

Minor & Major: Marketing und Internationales Marketing

Äquivalenzen Minor E-Business

Pflichtlehrveranstaltungen laut CurriculumECTS2 der folgenden 3 LVen aus "Fundamentals of E-Services im Gesamtausmaß von 12 ECTS sind zu absolvieren:ECTS

KU Einführung ins Electronic Business

UE Case Studies of E-Business and e-Logistics

SE Neuere Entwicklungen im -Business und E-Logistics

je 4 ECTS

Fundamentals of e-Services

- KU Advanced Business Analytics 

und/oder

-  UK Statistical Learning & Analytics 

und/oder

VU Visualisation & Visual Data Analytics 

je 6 ECTS

 

                                                                                      

Wahllehrveveranstaltungen laut CurriculumECTS8 ECTS der folgenden LVen sind zu absolvieren, wobei das Seminar (4 ECTS) jedenfalls absolviert werden mussECTS

UE Applications of E-Business and E-Logistics

UE Collaboration and E-Business

KU E-Services

KU Service Science

je 4 ECTS

 

  SE Advances in E-Services

und

  KU Special Topics in E-Services

oder

 KU Applied Topics in E-Services

! Achtung: Im WS2022 werden Special Topics und Applied Topics in E-Services noch nicht angeboten, Sie können an deren Stelle einen der im U:Find angekündigten Kurse absolvieren!

je 4 ECT

Äquivalenzen Major/Minor Marketing und International Marketing

Marketing und International Marketing I (20 ECTS)

Lehrveranstaltungen laut CurriculumECTSersatzweise zu absolvierende Lehrveranstaltung ECTS

KU Marktforschung 1

oder

KU International Marketing Research 1

 

4

KU Building Blocks of Marketing 1: Marketing Research4
KU Konsumentenverhalten4UK Building Blocks of Marketing 2: Consumer Behavior4

Wahlpflichtveranstaltungen:

KU International Marketing Management 1


KU Marketing Kommunikation1


KU International Marketing Simulation

UE Shopper Marketing

UE Marketing Dramaturgie A

UE Marketing Dramaturgie B

 

 

je 4 ECTS

 

 

 Wahl von insgesamt 12 ECTS, nach Maßgabe des Angebots, zwischen Lehrveranstaltungen zu "Special Topics in Marketing" bzw. zu "Applied Topics in Marketing". 

 

Es sind immer Kurs 1 vor Kurs 2 zu absolvieren!

12

Marketing und International Marketing II (20 ECTS)

Lehrveranstaltungen laut CurriculumECTSersatzweise zu absolvierende Lehrveranstaltung ECTS

KU Data Analysis for Marketing Decisions

VO Foundations of Marketing: Data Analysis for Marketing Decisions4

SE Marketing 

oder

SE International Marketing

4SE Marketing Seminar4

Wahlpflichtveranstaltungen:

KU Marktforschung 2 / KU International Marketing Research 2


KU International Marketing Management 2


KU Marketing Kommunikation 2

KU Topics in International Marketing

 

je 4 ECTS

 Wahl von insgesamt 12 ECTS, nach Maßgabe des Angebots, zwischen Lehrveranstaltungen zu "Special Topics in Marketing" bzw. zu "Applied Topics in Marketing" - soweit sie noch nicht absolviert wurden

Es sind immer Kurs 1 vor Kurs 2 zu absolvieren!

12