Vienna PRIDE 2024

22.05.2024

Die Vienna Pride findet heuer vom 25. Mai bis 9. Juni statt – Highlights sind die Regenbogenparade (8. Juni), das Pride Village am Rathausplatz (6.-9. Juni) sowie der Pride Run (7. Juni). Mehr Informationen zu allen Events während des Pride Month gibt es hier.

Am 8. Juni 2024 wird die Regenbogenparade zum 28. Mal über die Wiener Ringstraße ziehen. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Trans-, Cis-, Inter- und queere Personen setzen gemeinsam ein Zeichen für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte – unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen.

Vielfalt ist auch ein zentraler Grundwert an der Universität Wien. Dementsprechend legen wir als Bildungsstätte sowie als Arbeitgeberin Wert darauf, dass unsere Angehörigen, sowohl Mitarbeiter*innen als auch Studierende, Menschen in all ihrer Einzigartigkeit akzeptieren und wertschätzend miteinander umgehen. Neben kostenfreien Regenbogenführungen werden auch wieder Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Diversitätskompetenz angeboten.

Nähere Informationen finden Sie hier: wiki.univie.ac.at/x/ZoFXFw