Update von Dekan Nikolaus Hautsch zum Notbetrieb

18.03.2020

Sehr geehrte Studierende,

die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus stellen uns alle vor eine neue Situation: Die Universität Wien wurde auf Notbetrieb umgestellt und der Lehrbetrieb wird in Form von Home Learning fortgeführt.

In dieser herausfordernden Zeit möchte ich Sie über die aktuellen Entwicklungen informieren: Die Umstellung auf Home Learning ist an der Fakultät bisher gut angelaufen. Die Universitätsgebäude sind zwar geschlossen, um eine Ansteckung durch sozialen Kontakt zu vermeiden. Stattdessen wurde jedoch die Kommunikation durch E-Mail und insbesondere die E-Learning-Plattform Moodle intensiviert. Unsere Lehrenden sind bemüht, den Dialog mit Ihnen weiterzuführen und die Lehre fortzusetzen.

Auch das StudienServiceCenter und das Dekanat sind weiterhin für Sie per E-Mail erreichbar. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund des erhöhten Aufkommens an Anfragen zu Verzögerungen kommen kann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät sind bemüht, sich rasch um Ihre Anliegen zu kümmern.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die kommende Zeit. Nutzen Sie diese für Ihre Studien und nehmen Sie die Angebote auf der Lernplattform Moodle in Anspruch. Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße,

Nikolaus Hautsch