Medienportal


 

 

Marketing-Expertin ao. Univ.- Prof. Auer-Zotlöterer zur sprudelnden Geldquelle Wasser

17.06.2024

Wasser ist in aller Munde und avancierte zum waschechten Trendgetränk auf Social Media. Das Zubereiten von aromatisierten Wasser erlebte vergangenes Jahr einen Hype auf Social Media und Wasser-Influencer bewerben unter dem Hashtag #watertok Pulver, Sirupe und Ähnliches, wodurch das Trinken von Wasser einfacher von der Hand gehen soll. Kombiniert mit bunten und stylischen Flaschen, wie den ebenfalls gehypten Stanley Cups wird die Wasserzufuhr und die Zelebrierung jener als absolutes Muss inszeniert. Speziell unter der Gen Z hat Wasser seinen verstaubten Charakter verloren. 

Einhergehend mit dem vermehrten Fokus auf Self-Care in den letzten Jahren rückte auch das Trinken von Wasser immer mehr in den Vordergrund. Laut Marketing-Expertin ao. Univ.- Prof. Katharina Auer-Zotlöterer ist Wasser "essenziell für einen "gesunden, nachhaltigen und sanften Lifestyle". Bei den Menschen wurde ein neues Bewusstsein für Wasser geschaffen, dass die Qualität, Herkunft und den Geschmack stärker in den Blick nimmt und mit diesem neuen Bewusstsein hat sich auch ein lukrativer Absatzmarkt entwickelt. Jedoch wie bei vielen Produkten hat der Hype um Wasser als Genussmittel und Lifestyle-Produkt auch seine Schattenseiten.  

 

Den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen.