Neu: Oskar Morgenstern Doctoral School

11.09.2023

Im Oktober öffnet die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften die Pforten für ihre neue Doctoral School.

Die Oskar Morgenstern Doctoral School ist dem renommierten Wirtschaftswissenschaftler Oskar Morgenstern gewidmet. Morgenstern war bis 1938 Professor an der Fakultät und begründete in Zusammenarbeit mit dem Mathematiker John von Neumann das Forschungsgebiet der Spieltheorie, welches zwischen Ökonomie und Mathematik anzusiedeln ist.

Unsere neue Schule für Doktorand*innen soll die Doktoratsausbildung an der Fakultät noch stärker als bisher zu einem international attraktiven und sichtbaren Aspekt der Lehre und Forschung machen und unseren Doktorand*innen bessere Karriereoptionen in Wissenschaft und Praxis bieten.