Webinar: Studieren und Arbeiten in Österreich als Drittstaatsangehörige*r

30.05.2022

[English below]

Rechtzeitig Informationen einzuholen ist wichtig bei jeder Jobsuche - aber besonders für Drittstaatsangehörige*r, die in Österreich beruflich Fuß fassen wollen. Je mehr Information vorhanden sind, desto besser können alle Chancen genutzt werden.

Uniport Rechts- und Karriereberaterin für Studierende aus Drittstaaten Clara-Maria Köck gibt Studierende bei einem Webinar (14.06.2022) einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen und Informationen über Ressourcen und Unterstützung bei der Jobsuche. Im Webinar geht es um Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung während des Studiums, rechtliche Möglichkeiten, um während oder nach dem Studium in Österreich zu arbeiten oder ein Praktikum zu machen, sowie hilfreiche Webseiten und Ansprechpartner*innen, und Tipps um die Bewerbungsunterlagen optimal zu gestalten.

Datum: 14.06.2022
Uhrzeit: 10.00-11.00 Uhr
Ort: online via Zoom

Online Seminar: Studying and Working in Austria as Third-Country National (14.06.2022)

Early preparation is essential for any job search, but even more for third-country nationals looking to gain a foothold in the Austrian job market. The more information one has, the better that all possibilities can be explored.

In an online seminar (14.06.2022), Uniport’s legal and career advisor Clara-Maria Köck will help students from non-EU member states understand the legal requirements as well as know where to turn to for more information during their job search. The seminar will cover residency and work permits, legal requirements and opportunities for work and internships during and after studies, helpful websites and contacts as well as job search resources and tips.

Date: June 14, 2022

Time: 10:00 – 11:30
Place: online via Zoom

Uniport bietet Beratung für Drittstaatsangehörige. Foto: Pexels/Christina Morillo