Uniport: Webinar & Coaching für Drittstaatsangehörige

12.10.2020

Uniport, das Karriereservice der Universität Wien, bietet für Personen aus Drittstaaten Webinare rund um rechtliche Grundlagen und Bewerbungstipps während und nach dem Studium.

Das Webinar beantwortet Fragen um rechtliche Rahmenbedingungen für Studierende aus Drittstaaten, wie etwa Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen während des Studiums sowie der Rot-Weiß-Rot-Karte. Außerdem finden Interessierte Tipps zu Ansprechpartner*innen und wo sie Unterstützung erhalten. Plus: Mit Tipps für die Bewerbung könnten Jobeinsteiger Ihre Bewerbungsunterlagen optimal gestalten.

Termine:

Dienstag, 27. Oktober 2020, 10:00 Uhr

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 10:00 Uhr
Kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Alle Informationen finden Sie auf www.uniport.at/fuer-studierende/events

Career Coaching für Studierende/Absolvent*innen aus Drittstaaten

Wer bereits kurz vor dem Berufseinstieg steht, kann das Career Coaching von Uniport in Anspruch nehmen, das in Kooperation mit dem Arbeitsmarktservice (AMS) angeboten wird.

Welche sind die wichtigsten ersten Schritte, um auf dem österreichischen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen? Wie lautet das persönliche Berufsziel und was gehört zu einer erfolgreiche Selbstpräsentation? Diese Fragen sowie rechtliche Grundlagen werden im Einzelcoaching für Studierende/Absolvent*innen aus Drittstaaten angeboten. Das Coaching ist kostenlos und kann auch auf Englisch stattfinden.

Uniport bietet Beratung für Drittstaatsangehörige.

Foto: Pexels/Christina Morillo