Tipp: Podcast von Christina Sichtmann zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten

20.04.2020

Ein leeres Blatt Papier, unzählige Fachbücher und keinen Plan, wie daraus eine wissenschaftliche Arbeit werden soll: Dieses Szenario kennen viele Studierende nur zu gut. Marketingexpertin Christina Sichtmann gibt in ihrem Podcast und Blog Tipps für das erfolgreiche Verfassen von Abschlussarbeiten.

Als Vielschreibende, Lehrende und Schreibcoach hat Christina Sichtmann jahrelange Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und gibt ihr Wissen auf ihrem Blog und nun auch in einem Podcast weiter. Darin spricht sie über Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens, gibt Unterstützung im Schreibprozess und thematisiert Herausforderungen beim empirischen Arbeiten. Außerdem sind Interviews mit Studierenden und Professor*innen sowie Best Practice Beispiele zu hören.

Den Blog und Podcast finden Sie auf sichtmann.de
Der Podcast kann außerdem auf iTunes und Spotify abonniert werden.