Online-Diskussion: How do we humans impact the planet?

14.06.2021

Die aktuelle Semesterfrage der Universität Wien beschäftigt sich mit dem Anthropozän, dem Zeitalter des Menschen und seinen Auswirkungen auf unseren Planeten. Heute findet dazu eine Online-Diskussion statt.

Während die Corona-Pandemie die Welt in Atem hält, schwelen andere Krisen weiter, vom Klimawandel bis zu steigender Ungleichheit. In einer Online-Diskussion im Rahmen der Semesterfrage widmen sich Achim Steiner, Leiter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen (UNDP) und Expert*innen aus Ökonomie, Meteorologie und Klimaschutz.

Alexandra Brausmann, Umweltökonomin am Institut für Volkswirtschaftslehre, ist Teilnehmerin am Panel. Die Diskussion leitet Martin Kotynek, Chefredakteur der Tageszeitung DerStandard. Interessierte können via Live-Ticker mitdiskutieren.

Event:
HOW DO WE HUMANS IMPACT THE PLANET?
Datum:Montag, 14. Juni 2021, 18-19:15 Uhr
Teilnahme:LIVE STREAM: youtu.be/wYWsaqRO3Kg

Alexandra Brausmann ist Umweltökonomin am Institut für Volkswirtschaftslehre.