Masterarbeiten mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt – SoSe 22

11.07.2022

Nachhaltigkeit ist für die Universität Wien mehr als ein Schlagwort. Das Thema bietet Raum für Forschung aus unterschiedlichsten Bereichen, wie etwa den Wirtschaftswissenschaften.

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften stellt daher Masterarbeiten mit Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit im Sinne der 17 „Sustainable Development Goals“ (SDGs) der Vereinten Nationen interpretiert vor. Wir holen Studierende vor den Vorhang, die sich in ihrer Abschlussarbeit mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Warum haben sie dieses Thema gewählt? Das erfahren Sie auf unserer Website.

Wir freuen uns, folgende Studierende und ihre Masterarbeiten des Sommersemesters 2022 vorzustellen:

• Fasching, Stefan: Attentive to carbon risk? An analysis of stock market reactions to the Paris agreement and US politics
  • Gabel, Rebecca: The impact of slot choice behavior on operational efficiency and environmental sustainability

Die Fakultät gratuliert den Studierenden sehr herzlich zu ihren gelungenen Masterarbeiten

Mehr über die einzelnen Masterarbeiten finden Sie auf unserer Website: wiwi.univie.ac.at/forschung/nachhaltigkeit