Medienportal


 

 

Krone TV: „Harte Maßnahmen nicht mehr lange durchzuhalten“

03.02.2021

In „Moment Mal“ auf Krone TV spricht Wirtschaftssoziologe Bernhard Kittel über Pandemiemüdigkeit und wie sich die Bedingungen in der zweiten Welle im Herbst veränderten.

Der dritte Lockdown hatte weniger Auswirkungen auf die Mobilität der Menschen in Österreich, als jene zuvor. Nach den schockierenden Bildern aus Italien im Frühjahr ging das Bewusstsein für die Gefahren der Krise stetig zurück. Die Zahlen stiegen, auch weil Menschen sich nicht an die einfachen Maßnahmen wie Abstand halten und Maske tragen hielten, so Kittel. Hinzu kamen Kommunikationsprobleme seitens der Bundesregierung.

Den ganzen Beitrag finden Sie auf krone.at.

Mehr Informationen: Austrian Corona Panel Project

Bernhard Kittel befragt Menschen im Austrian Corona Panel Project zu ihrer Einstellung und Wahrnehmung der Krise.