Gratulation: Vasileios Davvetas mit Staatspreis "Award of Excellence 2017" ausgezeichnet (07.12.2017)

31.10.2017

Zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vergibt das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMWFW) jährlich den "Award of Excellence" für herausragende Dissertationen.

Mit diesem Staatspreis, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird und mit 3.000 EUR dotiert ist, werden seit 2008 die 40 besten Dissertationen des abgelaufen Studienjahres honoriert. Die Vorschläge dafür kommen direkt von den Universitäten.

Wir freuen uns, auch heuer wieder einen Preisträger unserer Fakultät bekanntgeben zu dürfen und gratulieren Vasileios Davvetas vom Lehrstuhl für Internationales Marketing herzlich zu dieser Auszeichnung. Seine Dissertation wurde zum Thema "Verbraucherreaktionen auf der kognitiven, affektiven und Verhaltensebene auf globale und lokale Marken" verfasst. Die feierliche Überreichung des Preises erfolgt am 07. Dezember 2017.

Auch in den vergangenen Jahren wurden einige DissertantInnen unserer Fakultät mit dem Award of Excellence ausgezeichnet:

• 2013 - Mag. Dr. Marion Garaus - Betriebswirtschaftslehre
    Retail Shopper Confusion – The Dark Side of Shopping Experience

• 2011 - Mag. Eva Maria Oberecker, PhD - Betriebswirtschaftslehre
    Advancing the consumer affinity construct

• 2010 - Mag. Mathias Staudigl, PhD - Volkswirtschaftslehre
    Co-evolutionary dynamics of networks and play

• 2009 - Mag. Michael Filzmoser, PhD - Betriebswirtschaftslehre
    Simulation of automated negotiation