4. Dezember: Gender Gap – geht’s auch ohne Unterschied?

22.11.2018

Teilweise begegnen sowohl Männer als auch Frauen dem Thema Gender Gap mit einer gewissen Abwehrhaltung. Woher kommt das? Schließlich zielt die Gleichstellung von Mann und Frau nicht auf die Bevorzugung von Frauen ab, sondern betrifft alle, die in einer gerechten Gesellschaft leben wollen.

Uniport, das Karriereservice der Universität Wien, will im Rahmen des JobTalks „Gender Gap“ herausfinden: Geht’s auch ohne Unterschied?

Wann?Di, 04.12.2018, ab 18:00 Uhr
Wo?Skylounge der Universität Wien (Oskar Morgenstern Platz 1, 1090 Wien)
Anmeldung und weitere Informationen

Ein „alt bekannter“ Unterschied zwischen Männern und Frauen in der Arbeitswelt ist das Thema Bezahlung. Was den Gehaltsunterschied zwischen Männern und Frauen betrifft, ist Österreich mit einem Gender-Pay-Gap von über 20% eines der Schlusslichter in der Europäischen Union. Doch wo liegen weitere Unterschiede im beruflichen Alltag?

Die moderierte Podiums-Diskussion besteht aus zwei Runden mit anschließendem Networking am Buffet:

• Diskussionsrunde unter Führungskräften (18.00 – ca. 18.45 Uhr).
  • Diskussionsrunde unter BerufseinsteigerInnen (18.45 – ca 19.30 Uhr)