Media Portal


NaturTalente 2020: Erfolgreicher Abschluss

Die sechste Runde des High Potential Programms NaturTalente ist erfolgreich abgeschlossen. Das Programm der Universität Wien für Master- und PhD-Studierende aus den Life Sciences wurde in Kooperation mit der Medizinischen Universität organisiert.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus fand das Programm erstmals virtuell statt: 41 nominierte Studierende, darunter vier von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften (siehe Beitrag vom 9. März 2020), absolvierten ein 2-tägiges Online Kompetenz-Training und vernetzten sich virtuell mit Partnerunternehmen, die Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche und Karrieremöglichkeiten gaben. Zwar konnte das geplante Closing-Event wegen der aktuellen Situation nicht stattfinden, die Erwartungen der Teilnehmer*innen wurden dennoch erfüllt: Sie erlangten mehr Klarheit über Berufsbilder und Chancen und konnten ihr Netzwerk erweitern.

Mehr Informationen zum NaturTalente-Programm: www.uniport.at/uniport/naturtalente

Die Presse: Wie die Exzellenten zusammenfinden (7./8. März 2020)