Media Portal


Das war die BeSt 2018

Von 1. bis 4. März 2018 schlug die BeSt3, die größte Bildungsmesse Österreichs, wieder Ihre Zelte in der Wiener Stadthalle auf.

Vier Tage lang drehte sich alles rund ums Thema Beruf, Studium und Weiterbildung. Rund 350 Aussteller präsentierten ihre vielfältigen Angebote und standen Interessierten Rede und Antwort. Dabei wurden nicht nur innovative Bildungswege vorgestellt, sondern auch aktuelle Trends der Arbeitswelt.

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien war auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. VertreterInnen der Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Internationale Betriebswirtschaft, Statistik und Volkswirtschaftslehre waren an allen Tagen beim Messestand der Fakultät, um Interessierten eine fachkundige und persönliche Beratung zu ermöglichen.

Zudem fand am Freitag, den 2. März im Vortragssaal 1, um 10.00 Uhr, ein Informationsvortrag zum Thema „How Business works – Wirtschaft studieren an der Universität Wien“ statt. Eine breite Auswahl an Studienmöglichkeiten und Informationen zu den einzelnen Bachelor- und Masterstudien der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften wurden von Herbert Kamleitner, MA vorgestellt. Der barrierefreie Vortrag, die Inhalte wurde in Österreichischer Gebärdensprache gedolmetscht, fand bei den BesucherInnen großen Anklang.