8. Sustainability Challenge. Jetzt Bewerben bis 7.7.2017!

07.06.2017 09:00

60 Studierende. 4 Universitäten. 1 Ziel. Die interdisziplinäre Lehrveranstaltung zu “Nachhaltiger Entwicklung“ mit dem Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit findet Stadt. Die SDGs als Chance für urbanen Wandel?“

Die Sustainability Challenge dauert zwei Semester (WS 17/18 und SS 18) und beginnt im Oktober 2017. Zwei Tracks werden angeboten: Service Learning und Start-up. Beim Service Learning arbeiten Studierende zusammen mit Unternehmen (u.a. Bank Austria, Spar, Verbund) an konkreten Nachhaltigkeitsprojekten. Im Start-up Track werden Studierende dabei unterstützt, ihre eigene unternehmerische Idee für eine zukunftsfähige Stadt zu verwirklichen. Den theoretischen Input dazu liefern die vier teilnehmenden Universitäten: in Einheiten an WU, BOKU, TU und Uni Wien beschäftigen sich Lehrende aller Universitäten mit Fragen zu ökologischer Ökonomie, Klimawandel, nachhaltigem Bauen und sozial-ökologischen Politiken.

Studierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich bis zum 7.7. 2017 zu bewerben! Nähere Informationen und Bewerbung online unter www.rce-vienna.at/sustainabilitychallenge