Medienportal


 

 

Rückblick: Wissenschaft & Praxis (28.05.2018)

30.05.2018

Die Veranstaltungsreihe Wissenschaft und Praxis stand an diesem Abend ganz im Zeichen der Semesterfrage 2018 der Universität Wien „Wie retten wir unser Klima“.

Dekan Hautsch eröffnete den Event mit der aktuell in den Medien heiß diskutierten Kernfrage „Können wir jemals klimaneutral werden?“. Als prominenter Vertreter der Energiebranche war Dr. Fatih Birol, Exekutivdirektor der Internationalen Energieagentur (IEA), Paris zu Gast. Gemeinsam mit Prof. Franz Wirl, Professor am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften diskutierte Dr. Birol Probleme und Lösungsansätze zu den Themen „fossile Energie“, „Klimawandel“ und das „Ziel der Klimaneutralität“.

Im Anschluss hatte das Publikum die Möglichkeit Fragen an die beiden Experten zu stellen. Beim anschließenden Buffet hatten Interessierte die Möglichkeit den Abend bei einem gemeinsamen Informationsaustausch ausklingen zu lassen.