Nachbericht: New Yorker Experte Charles Calomiris im Gespräch mit Ewald Nowotny (19.10.2017)

06.11.2017

Der renommierte Spezialist für Banken und Finanzmarktinstitutionen Charles W. Calomiris (Columbia Business School) diskutierte zusammen mit dem Gouverneur der Österreichischen Nationalbank Univ.-Prof. Dr. Ewald Nowotny über "Bank Regulation and Market Discipline". Nach einer spannenden Einleitung, während der Professor Calomiris und Gouverneur Nowotny über Bankensysteme, europäischen Bankenversicherung, uvm. plauderten, wurden Fragen aus dem Publikum beantwortet. Bei Brötchen und Getränke konnten dann die Gespräche mit Professor Calomiris weitergeführt werden. Es fand ein interessanter Austausch zwischen Hörern, Studierenden und ProfessorInnen statt.

Ein Kurzvideo zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Die gesamte Diskussion können Sie hier sehen.

Zur Bildergalerie.