Info: Ausgezeichnete Lehre von NachwuchswissenschafterInnen (31.07.2017)

14.07.2017

Bei den Evaluierungen der Lehrveranstaltungen unserer jungen KollegInnen wird ihre ausgezeichnete Leistung immer wieder von den Studierenden bestens bewertet. Um die Bemühungen von diesen engagierten NachwuchswissenschafterInnen, die mit Begeisterung ihre Lehre gestalten, zu würdigen, will die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ab dem Sommersemester 2017 einen Lehrpreis der Fakultät an jene vergeben, die hervorragende und innovative Lehrveranstaltungen abhalten.

Dieser Lehrpreis richtet sich als Teil der Nachwuchsförderung an Praedocs, Postdocs und weitere non-tenured MitarbeiterInnen mit mehr als 50% Anstellung. Vergeben werden Preise in den Kategorien "Bachelorstudium" und "Masterstudium" für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen mit zumindest 15 TeilnehmerInnen sowohl des Winter- als auch des Sommersemesters. Pro Kategorie und Semester können auch mehrere GewinnerInnen gekürt werden.

Einreichungen für das Sommersemester 2017 können bis 31. Juli 2017 direkt an spl.wiwi@univie.ac.at geschickt werden. Alle Anträge können von LehrveranstaltungsleiterInnen persönlich und von der Studienrichtungsvertretung der ÖH gestellt werden. Das Auswahlkomitee setzt sich aus der Studienprogrammleitung und von der Studienkonferenz gewählten Mitgliedern zusammen. Die Preise werden im Zuge des Welcome Days Anfang des Wintersemesters übergeben.

Einreichformular