Media Portal


Gratulation: Josef-Umdasch-Forschungspreis für Studierende (16.11.2017)

Umdasch Shopfitting plant und realisiert jährlich 6.500 Ladenbauprojekte aller Größen und Komplexitäten. S. Oliver, lnterio, Audi, Skoda, Nike, Rewe, Thomas Sabo, Marionnaud sind nur ein paar der vielen bekannten Namen auf der Referenzliste.

Im Rahmen des Josef Umdasch Forschungspreises 2017 wurde in der Lehrveranstaltung Konsumentenverhalten (Lehrveranstaltungsleiter: Univ.-Prof. Dr. Udo Wagner, Lehrstuhl für Marketing) ein Zusatzpunkteprojekt von Frau Dr. Marion Garaus geleitet.

Ziel dieses Forschungsprojekts war die Erarbeitung von präferierten Digital Signage Inhalten sowie Positionierungsstrategien in unterschiedlichen Handelsbranchen.
Ebenso wurden die Assoziationen zu Digital Signage und Electronic Shelf Labels erforscht. Die Studenten wurden in sechs Gruppen eingeteilt, wobei jeweils zwei Gruppe eine spezifische Branche (Bekleidung, Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel) untersuchten.

Unsere Studierenden waren sehr erfolgreich: Sie konnten zwei erste Plätze (Charuni Perera, Bernhard Schell, Diana Graf, Ricarda Rainer, Lisa Zepmeisel) und einen dritten Platz (Agnes Effert, Chiara Joanne-Maria Vogt) erreichen. Wir gratulieren sehr herzlich!