Logo der Universität Wien

PSP: Wirtschaftsblatt, Watchlist: BWL-Ranking

Die Universität Wien forscht auf internationalem Niveau. Beim aktuellen Ranking, erstellt vom Thurgauer Wirtschaftsinstitut (TWI) in Kooperation mit dem Handelsblatt, ging die Uni Wien als Sieger hervor.

1. Universität Wien; Handelsblatt-Punkte: 87; BWL-Studenten: 2314; Zahl der; Professoren: 16; Professoren unter den Top 100: 9; Forschungsstärkster Professor: Adamantios Diamantopoulos (Marketing)

1. Universität Wien; Handelsblatt-Punkte: 87; BWL-Studenten: 2314; Zahl der Professoren: 16; Professoren unter den Top 100: 9; Forschungsstärkster Professor: Adamantios Diamantopoulos (Marketing)

Verglichen wurde die Forschungsleistung der an den Fakultäten beschäftigten Betriebswirte vom Jahr 2000 bis 2009. Für das Ranking wurden die Publikationen von 2100 BWL-Professoren erfasst. Die betrachteten Länder sind: Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz.

Infografik Handelsblatt

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0