Logo der Universität Wien

BWZ Team verteidigt Campus Challenge Titel erfolgreich

Am vergangenen Freitag, den 1.7.2011, war es wieder soweit: Die Unternehmensberatung Accenture hatte die teilnehmenden Teams der diesjährigen Accenture Campus Challenge für das Österreich Finale in ihre Räumlichkeiten ins Börsengebäude in Wien eingeladen.

BWZ-Team verteidigt Campus Challenge Titel erfolgreich (Foto: Accenture)

v.l. Clemens Ornstein, Linda Boudova, Hannah Friedl, und Martin Racko (Foto: Accenture)

Die Teams hielten im Rahmen dieser Veranstaltung ihre Abschlußpräsentation zum Thema “Entwicklung eines unternehmensweiten Nachhaltigkeits-Programms“.

Vor einer Jury aus Accenture Beratern, Top-Managern und Universitäts-Professoren präsentierte das BWZ-Team bestehend aus Linda Boudova, Hannah Friedl, Martin Racko und Clemens Ornstein ihr Nachhaltigkeitssystem für die Bosch-Gruppe und setzte sich am Ende klar gegen die Konkurrenz (unter anderem Teams aus Linz und von der Wirtschaftsuniversität durch).

Das BWZ-Team überzeugte durch eine professionelle Ausarbeitung der wirtschaftlichen Fragestellung und einer gelungenen Präsentation.

Am kommenden Freitag wird das BWZ-Team als Österreich Vertreter am Finale in Kronberg (Deutschland) teilnehmen. Betreut wurde das Team während der Campus Challenge durch Accenture Mitarbeiter und vom Lehrstuhl für Internationales Personalmanagement (Prof. Dr. Oliver Fabel und Dr. Christian Hopp).

Die Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für StudentInnen technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge und findet jährlich in Kooperation mit Hochschulen und Lehrstühlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

zur Accenture Campus Challenge 2011

Thema: Entwicklung eines unternehmensweiten Nachhaltigkeits-Programms (Management Consulting)

Siegerteams des Regionalfinals Deutschland, 01.07.2011:

•Universität Erlangen-Nürnberg – acc accelerated corporate consulting
•Universität Frankfurt – GWLP Sustainability Experts

Siegerteam des Regionalfinals Österreich, 01.07.2011:

•Universität Wien - Nachhaltigkeit für die Bosch-Gruppe

Siegerteam des Regionalfinals Schweiz, 22.06.2011:

•Universität Liechtenstein - Sustainability

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Oskar-Morgenstern-Platz 1
1090 Wien

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0